Kleine Schlösser aus Windeln bauen macht so viel Spaß, deshalb bin ich auch richtig glücklich, dass ich mal wieder die Gelegenheit bekommen habe an einer rum zu basteln. Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen als „Diapers Cake Artist“? Dann miete ich mir einen kleinen süßen Laden und verkaufe bis an mein Lebensende Windeltorten und passend dazu leckere Cupcakes! Das klingt nach einem Plan, oder?
windeltorte-rosa7
Die Torte habe ich für eine Freundin gemacht, die sie dann an ein frisch gebackenes Elternpaar verschenkt hat. Auch wenn ich nicht die Schenkende war, wünsche ich der kleinen Prinzessin alles Gute und ganz viel Liebe und Glück auf ihrem Lebensweg.
windeltorte-rosa3
Als ich erfahren hab, dass die Windeltorte für ein Mädchen ist, habe ich total Lust bekommen so richtig in die Kitsch-Kiste zu greifen. Unzählige Strasssteinchen, Pailletten, ganz viel Glitzer und Bling Bling, aber da ich die Eltern nicht persönlich kenne, habe ich mich dann doch lieber für die schlichtere Variante entschieden. Rosa, beige und Gold mit ein wenig Glitzer!
windeltorte-rosa4
Verwendet habe ich für diese Torte 90 Windeln, ein rosa farbenes Band, ein Leinenband und die spitzen Dächer auf den Türmchen habe ich aus Bastelkarton gemacht. Auf den ersten Blick schaut es aus, als seien darauf weiß-rote Punkte, aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man die kleinen weißen Herzen in der Mitte.
windeltorte-rosa5
Bei den Fähnchen und der Krone habe ich mich passend zu den Maschen für Gold entschieden, da ich auf ein bisschen Glitzer nicht verzichten wollte. Wichtig dabei war mir, dass es immer der gleiche Goldton ist, deshalb habe ich die Fähnchen und die Krone aus einer aufgetrennten Masche zusammen gebastelt. Die Not macht erfinderisch 😉
windeltorte-rosa2
Für die Grundform der Windeltorte findet ihr HIER meine Anleitung, in der ich euch Schritt für Schritt erkläre wie ich die drei Etagen gemacht habe.
windeltorte-hase5
Und wenn ihr noch eine Anregung für die Torte eines kleinen Prinzen benötigt, dann schaut HIER vorbei.

Alles Liebe,
Steffi