Samstag, April 4, 2020

{Zitat} Ein schlauer Mensch sagte einmal… #7

-

alles-passiert-aus
Es ist wieder mal Anfang des Monats und Zeit für ein neues Zitat! Aber es ist nicht irgendeinen Monat, sondern mein allerliebster – der November. Und, freut ihr euch auch so sehr wie ich? OK, ich glaube die Freude hält sich in Grenzen, denn den meisten fallen sicher mindestens 9 Monate ein, die sie lieber mögen, als den meist mit nassem, grauem und kaltem Wetter assoziierten November. Wobei momentan kann man sich bei uns echt nicht beschweren, die ersten 5 Tage des Monats wurden wir mit gutem Wetter und reichlich viel Sonnenschein beschenkt. Natürlich mag ich den November so am liebsten, aber auch „Regenjacken- und Gummistiefelwetter“ können mir als waschechtes Novemberkind nichts anhaben, für mich hat er eine persönliche Bedeutung, denn es ist mein Geburtsmonat.

„Alles passiert aus einem Grund. Menschen ändern sich, damit du lernst, loszulassen. Dinge gehen schief, damit du zu schätzen weisst, wenn es gut läuft. Du glaubst einer Lüge, damit du lernst, nur dir selbst zu vertrauen und manchmal bricht etwas Gutes auseinander, damit etwas Schöneres zusammenkommen kann.“
-Marilyn Monroe-

Ich bin ein Mensch der nicht warten kann und am liebsten immer alles gleich und sofort haben will und dazu kommt noch, dass ich mich oft nicht entscheiden kann. Früher habe ich mich oft geärgert, wenn etwas nicht so geklappt hat, wie ich es wollte oder ich eine vermeintlich „falsche Entscheidung“ getroffen habe. Aber seit dem ich vermehrt darüber nachgedacht habe, dass alles aus einem Grund heraus passiert, bin ich viel entspannter und kann mit den Konsequenzen, die aus manchen Entscheidungen folgen besser umgehen. Ich vertraue einfach darauf, dass nichts umsonst passiert und es so kommt, wie es kommen soll und dass es am Ende für etwas gut war…

Ich wünsche euch einen zauberhaften November und allen Novemberkindern einen schönen Geburtstag!

Liebe Grüße,
Steffi

Share this article

Recent posts

Perfektionismus. Fluch oder Segen?

Es gibt aufwändige Blogbeiträge die mehr Zeit in Anspruch nehmen und welche die weniger lang dauern. Für diesen hier, habe ich über...

{DIY} Muttertagskarte – Gut gemacht Mama… // free printable

Das war ein Monat, ganz unter dem Motto "Achterbahnfahrt der Gefühle". Totales Gefühlschaos. Zwischen Erfolg und Misserfolg. Stress, Urlaub und Urlaubsstress. Kalten Füßen und warmen...

{DIY} Deko-Tipp mit Federn aus Papier // free printable

Heute habe ich einen kleinen Deko-Tipp für euch. Ich weiß, momentan stecken die meisten noch mitten im Oster-Deko-Wahn, aber nicht jeder mag seine vier...

{DIY} Meine Deko- und Bastelideen für Ostern

Der heutige Beitrag ist perfekt für alle, die noch ein paar Inspirationen zum Thema Deko- und Bastelideen für Ostern suchen. Ich habe einige Zeit in...

Welttag der Poesie // Zeit für Feder und Tinte

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?" oder "Hat der alte Hexenmeister" - Na, klingelt's da und fühlt ihr euch dadurch auch an den muffigen...

Popular categories

3 KOMMENTARE

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Ich erkenne mich da sehr gut wieder,typisch Novemberkind halt ;-).
    Das Zitat hat wirklich etwas ganz passendes.
    Viele Grüße
    Johanna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünfzehn + fünfzehn =

Recent comments

barfuss.im.november on Perfektionismus. Fluch oder Segen?
Gunnar on About
Daniela Karner on DIY – Häkelblumen 3D
barfuss.im.november on DIY – Fischgräten-Armband flechten
barfuss.im.november on {DIY} Mini-Quasten selber machen!
barfuss.im.november on {DIY} Adventskalender selbermachen
barfuss.im.november on {DIY} Lavendeldruck
pippilotta viktualia on Merry Christmas! Danke!
Pippilotta Viktualia on DIY – Geometrisches Nageldesign
Pippilotta Viktualia on 5 Dinge die ich zur Zeit liebe – Mai
Pippilotta on Herbstgrau im Frühling
Josefine Goldgruber on Hallo Frühling!
Josefine Goldgruber on Viel Zimt und etwas Apfel
Pippilotta Viktualia on Etwas persönlicher bitte!