Sonntag, April 5, 2020

5 Dinge die ich zur Zeit liebe – Oktober

-

Huuiii… wie die Zeit vergeht! Der letzte Beitrag zu „5 Dinge die ich zur Zeit liebe“ kam im Juli und jetzt haben wir ja schon Oktober. Warum ich die letzten zwei Monate ausfallen lassen habe, liegt daran, dass die Liebe und Beachtung zu manchen Dingen ein wenig auf der Strecke geblieben ist und ich sie in andere Sachen gesteckt habe.
5ddil-oktober6
Momentan habe ich gerade 5 Baustellen auf einmal und noch keine ist so richtig fertig, aber wenigstens kann ich bei einer schon Licht am Ende des Tunnels sehen. Natürlich werde ich euch das eine oder andere schöne Stück zeigen in das ich gerade meine Liebe stecke. 5ddil-oktober2
Wie ich ja schon in meinem Beitrag „Viele Gründe den Herbst zu Lieben…“ geschrieben habe, hat die Zeit der Tees wieder begonnen! Ich trinke super gerne und auch viel Tee und am liebsten aus diesem schönen Stück. Ich habe lange nach einer Teekanne gesucht, die mir gefällt, aber leider wurde ich selber nicht fündig. Zum Glück hat man ja Freunde, die einem aufmerksam zuhören und den Geschmack von einem kennen 😉
5ddil-oktober
Warum ich mir dieser Lippenstift mit dem Namen „FEATHERED FALL“ gekauft habe, dazu brauche ich vermutlich nicht viel zu sagen, oder? Leider steckt in mir ein kleines „Verpackungs-Opfer“ und ich reagiere total auf Dinge, die schön verpackt sind. Richtig gemein wird es, wenn namenhafte Hersteller ihren Produkte, die schon Ewigkeiten auf dem Markt sind, z.B. einen Vintagelook verpassen und Limited Edition drauf schreiben. Da wird auf einmal der langweilig schmeckende Kaugummi auch wieder interessant 😉 Zurück zum Lippenstift. Abgesehen von dem zum Kauf überzeugenden Namen, war auch die Farbe ein Kaufargument. Auf den Lippen aufgetragen fühlt er sich ganz cremig an und wirkt eher wie ein farbiger Lipgloss, also nicht stark deckend, was ich sehr gerne mag.
5ddil-oktober5
Diese süße Tasche habe ich auf dem Flohmarkt für nur € 1,- gekauft und zu meiner Überraschung, kommt sie nicht aus Peru, sondern aus Griechenland. Platz hat man zwar leider nicht so viel, aber das ist kein Problem, dann wird eben auf das Minimum reduziert.
5ddil-oktober3
Ich liebe Nude-Töne. Gerade im Herbst zieht es mich verstärkt zu diesen Farbtönen und ich glaube, dass ist auch einer der Gründe, warum ich mich bei meinem neuen Blogdesign für diese Farbe entschieden habe. Der Nagellack hat ungefähr die gleiche Farbe wie mein Logo 😉
5ddil-oktober4
Natürlich darf eine Sache diesen Monat nicht fehlen und das ist meine neue Kamera. Sie gehört zwar schon zu meinen Langzeitfavoriten, aber trotzdem möchte ich ihr 1 von 5 Plätzen in diesem Monat widmen. Das Bild mit dem süßen Bullen auf der rechten Seite gehört übrigens zu den aller ersten Bildern, die ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe. Hat er nicht eine tolle Frisur der Süße?

So, das waren meine „5 Dinge die ich zur Zeit liebe…“ für den Oktober. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße,
Steffi

Share this article

Recent posts

Perfektionismus. Fluch oder Segen?

Es gibt aufwändige Blogbeiträge die mehr Zeit in Anspruch nehmen und welche die weniger lang dauern. Für diesen hier, habe ich über...

{DIY} Muttertagskarte – Gut gemacht Mama… // free printable

Das war ein Monat, ganz unter dem Motto "Achterbahnfahrt der Gefühle". Totales Gefühlschaos. Zwischen Erfolg und Misserfolg. Stress, Urlaub und Urlaubsstress. Kalten Füßen und warmen...

{DIY} Deko-Tipp mit Federn aus Papier // free printable

Heute habe ich einen kleinen Deko-Tipp für euch. Ich weiß, momentan stecken die meisten noch mitten im Oster-Deko-Wahn, aber nicht jeder mag seine vier...

{DIY} Meine Deko- und Bastelideen für Ostern

Der heutige Beitrag ist perfekt für alle, die noch ein paar Inspirationen zum Thema Deko- und Bastelideen für Ostern suchen. Ich habe einige Zeit in...

Welttag der Poesie // Zeit für Feder und Tinte

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?" oder "Hat der alte Hexenmeister" - Na, klingelt's da und fühlt ihr euch dadurch auch an den muffigen...

Popular categories

7 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × 3 =

Recent comments

barfuss.im.november on Perfektionismus. Fluch oder Segen?
Gunnar on About
Daniela Karner on DIY – Häkelblumen 3D
barfuss.im.november on DIY – Fischgräten-Armband flechten
barfuss.im.november on {DIY} Mini-Quasten selber machen!
barfuss.im.november on {DIY} Adventskalender selbermachen
barfuss.im.november on {DIY} Lavendeldruck
pippilotta viktualia on Merry Christmas! Danke!
Pippilotta Viktualia on DIY – Geometrisches Nageldesign
Pippilotta Viktualia on 5 Dinge die ich zur Zeit liebe – Mai
Pippilotta on Herbstgrau im Frühling
Josefine Goldgruber on Hallo Frühling!
Josefine Goldgruber on Viel Zimt und etwas Apfel
Pippilotta Viktualia on Etwas persönlicher bitte!