Sonntag, April 5, 2020

{DIY} Wandbehang mit Federn aus Papier – free printable

-

Vor einiger Zeit habe ich euch in einem Post Federn aus Papier vorgestellt. Da dieser Beitrag zu den beliebtesten und am häufigsten aufgerufenen gehört und ich mich auch heute noch über tägliche Klicks freue, möchte ich euch eine Variante zeigen, wie man sie mit nur ein paar einfachen Handgriffen richtig in Szene setzen kann. Zum älteren Beitrag geht es HIER lang.
Wandbehang mit FedernEs handelt sich um diesen hübschen, schlicht gehaltenen Wandbehang. Ja, mit „Absicht“ schlicht und einfach gehalten! Ok, doch nicht ganz – am liebsten hätte ich noch ganz viele bunte Holzperlen mit dran gehängt, doch das kann man nur machen, wenn man auch welche im Haus hat 😉
wandbehang4Alles was ihr für dieses Do It Yourself braucht, hat jeder fleißige Bastler zuhause: Ihr benötigt nur etwas Tonpapier für die Federn, Wolle, ein paar Perlen (oder ganz viele), eine Heißklebepistole, Schere und noch einen kleinen Stock vom letzten Waldspaziergang. Dann kann es auch schon los gehen!
Wandbehang mit Federn
Die Vorlage für die Federn kannst du dir kostenlos hier in zwei verschiedenen Größen herunterladen.

Download {free printable} hier klicken

wandbehang21. Als Erstes müsst ihr natürlich die Federn ausschneiden, in der Mitte leicht falten und an den Rändern einschneiden.
2. Dann die Fäden auf die gewünschte Länge schneiden (ich habe den Faden doppelt genommen und eine Kordel daraus gedreht) und sie mit der Heißklebepistole auf die Federn kleben.
3. Nun die Perlen auffädeln und die Fäden am Stock befestigen. Links und rechts zwei selbst gemachte Quasten dran hängen und zum Schluss noch das Band für die Aufhängung befestigen. Schon seid ihr fertig!
wandbehang3Damit ihr auch alle Details gut sehen könnt, habe ich den Wandbehang einmal vor einem dunklen Hintergrund und einmal vor der weißen Wand fotografiert. Bevor ihr drauf los bastelt, solltet ihr euch Gedanken machen, wo euer Wandbehang am Ende hängen soll, damit ihr die Farben der Federn und Bänder mit der Farbe des Hintergrunds abstimmen könnt. Ich habe schlauer Weise weiße Wolle für einen weißen Hintergrund gewählt, was natürlich nicht sehr viel Kontrast schafft 🙂

Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende!

Liebe Grüße,
Steffi

Share this article

Recent posts

Perfektionismus. Fluch oder Segen?

Es gibt aufwändige Blogbeiträge die mehr Zeit in Anspruch nehmen und welche die weniger lang dauern. Für diesen hier, habe ich über...

{DIY} Muttertagskarte – Gut gemacht Mama… // free printable

Das war ein Monat, ganz unter dem Motto "Achterbahnfahrt der Gefühle". Totales Gefühlschaos. Zwischen Erfolg und Misserfolg. Stress, Urlaub und Urlaubsstress. Kalten Füßen und warmen...

{DIY} Deko-Tipp mit Federn aus Papier // free printable

Heute habe ich einen kleinen Deko-Tipp für euch. Ich weiß, momentan stecken die meisten noch mitten im Oster-Deko-Wahn, aber nicht jeder mag seine vier...

{DIY} Meine Deko- und Bastelideen für Ostern

Der heutige Beitrag ist perfekt für alle, die noch ein paar Inspirationen zum Thema Deko- und Bastelideen für Ostern suchen. Ich habe einige Zeit in...

Welttag der Poesie // Zeit für Feder und Tinte

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?" oder "Hat der alte Hexenmeister" - Na, klingelt's da und fühlt ihr euch dadurch auch an den muffigen...

Popular categories

5 KOMMENTARE

  1. Hallo Steffi,

    eine wunderschöne Idee 🙂 Die Materialien dafür liegen schon seit einer halben Ewigkeit bei mir Zuhause rum, nur komme ich einfach nicht zum Basteln ^^

    Liebe Grüße
    Andrina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

neunzehn − fünf =

Recent comments

barfuss.im.november on Perfektionismus. Fluch oder Segen?
Gunnar on About
Daniela Karner on DIY – Häkelblumen 3D
barfuss.im.november on DIY – Fischgräten-Armband flechten
barfuss.im.november on {DIY} Mini-Quasten selber machen!
barfuss.im.november on {DIY} Adventskalender selbermachen
barfuss.im.november on {DIY} Lavendeldruck
pippilotta viktualia on Merry Christmas! Danke!
Pippilotta Viktualia on DIY – Geometrisches Nageldesign
Pippilotta Viktualia on 5 Dinge die ich zur Zeit liebe – Mai
Pippilotta on Herbstgrau im Frühling
Josefine Goldgruber on Hallo Frühling!
Josefine Goldgruber on Viel Zimt und etwas Apfel
Pippilotta Viktualia on Etwas persönlicher bitte!