Aus-den-Steinen3Da ich ein ziemlicher Kopf-Mensch bin und über alles nachdenke, liebe ich schlaue und wahre Sprüche die irgendwo auf der Welt mal irgendjemand gesagt hat! Zitate und Weisheiten gehören für mich in die Kategorie – Motivation! Genauso wie Erfolg und Leidenschaft mich motivieren, wobei wenn man sich das Wort Leidenschaft mal genauer anschaut, finde ich etwas das „Leiden scha(f)ft“ motiviert mich nicht, deswegen nenne ich es lieber „Die Liebe zu etwas“! Da ich in meinem Leben schon ein paar solcher tollen Sprüche gehört, gelesen und mir zu Herzen genommen habe, möchte ich meine Liebsten mit euch teilen.

”Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“
-Erich Kästner-

Ich finde dieses Zitat so schön, weil es eine gewisse Leichtigkeit und Hoffnung mit sich bringt! Das ganze Leben besteht aus Gegensätzen, wenn wir einatmen müssen wir auch wieder ausatmen, ohne das Böse würden wir das Gute nicht erkennen und ohne hell wäre es immer dunkel, und bei diesem Zitat wird aus etwas Negativen etwas Positives. Wir brauchen immer beides um eines zu schätzen. 

Ein Stein bedeutet Hindernis und Schwierigkeit, doch aus Schwierigkeit wird Chance, jeder Stein kann eine neue Chance sein, eine Chance es sich selbst zu beweisen, daran zu wachsen und an Stärke zu gewinnen.

Die Menschen, die Leuten Steine in den Weg legen, haben die ganzen Taschen damit voll, sie haben genug Probleme. Also räumen wir unsere Steine weg und bauen uns ein Schloss damit!

Liebe Grüße, Steffi