xmas_2014Endlich ist er da, der 24. und heute Abend werden wir hoffentlich für all den Vorweihnachtsstress belohnt, sei es mit großen, glücklichen Kinderaugen, gutem Essen, einer schönen Zeit mit den Liebsten oder ein paar Geschenken!

Vor einiger Zeit habe ich mir auf dem Flohmarkt ein Buch von Ernst Penzoldt gekauft. Das besondere daran ist ein handschriftlicher Vermerk mit den Worten „Weihnacht 84“. Dieses Buch lag also vor genau 30 Jahren bereits irgendwo unter dem Weihnachtsbaum und bereitete damals seinem Leser hoffentlich so viel Freude wie mir. Eines meiner liebsten Zitate, welche aus diesem Buch stammt, möchte ich gerne heute mit euch teilen:

„Man sollte sich jeden Tag mindestens einmal verlieben,
in einen Menschen, in einen schönen Baum, in eine Farbe,
oder die Anmut einer Katze.“ (Ernst Penzoldt)

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Liebsten ein schönes Fest und besinnliche Feiertage!

Weihnachtliche Grüße,
Steffi