{DIY} Deko-Tipp mit Federn aus Papier // free printable

Heute habe ich einen kleinen Deko-Tipp für euch. Ich weiß, momentan stecken die meisten noch mitten im Oster-Deko-Wahn, aber nicht jeder mag seine vier Wände mit weißen Häschen und bunten Eiern dekorieren und außerdem muss ja nach Ostern auch wieder was auf den Tisch. Also, hier ein kleiner, eher zeitloser, Deko- und Bastel-Tipp. Dieser Tischschmuck mit Federn aus Papier ist schnell und einfach gemacht, 100% „vegan“ und kostet so gut wie nichts.
{DIY} Kleiner-Deko-Tipp // Federn aus Papier - free printable

Kostenlose Vorlage – Federn aus Papier

Hier findet ihr meine kostenlose Vorlage für die Federn. Diese gibt es in zwei verschiedenen Größen und ich habe mich bei diesem Projekt für die kleinen entschieden.

// Feder aus Papier – Vorlage groß //
// Feder aus Papier – Vorlage klein //

{DIY} Kleiner-Deko-Tipp // Federn aus Papier - free printable

Anleitung – Federn aus Papier

Als erstes druckt ihr euch die Feder-Vorlage aus, die ich euch oberhalb zum kostenlosen Download bereit gestellt habe.

{DIY} Kleiner-Deko-Tipp // Federn aus Papier - free printable
Dann schneidet ihr die Federn aus. Diese dienen euch nun als Schablone und können danach auch für weitere Projekte wieder verwendet werden. Als nächstes nehmt ihr euch ein Blatt Tonpapier, in der Farbe eurer Wahl und zeichnet darauf die Umrisse der Schablonen nach.

Wer gerne weiße Federn haben möchte, kann sich diesen Schritt sparen in dem er die Vorlage gleich direkt auf ein dickeres Papier druckt und dieses dann verwendet.
{DIY} Kleiner-Deko-Tipp // Federn aus Papier - free printable
Nun schneidet ihr die Federn aus. Hierbei müsst ihr nicht so genau sein, da auch in der Natur keine Feder der anderen gleicht. Bleistiftreste könnt ihr ganz einfach im Nachhinein mit einem Radiergummi entfernen.
papier-federn-fruehling-7
Jetzt habt ihr die Wahl. Entweder ihr lasst eure Federn sowie sie sind oder ihr gebt ihnen ein wenig Dynamik und faltet sie in der Mitte. Und wem das noch nicht reicht, der kann sie an den Seiten noch einschneiden. Ich habe mich für die letzte Variante entschieden.
{DIY} Kleiner-Deko-Tipp // Federn aus Papier - free printable
Zum Schluss könnt ihr nach Lust und Laune dekorieren. Für meinen Tischschmuck habe ich Äste einer Korkenzieherweide verwendet, da ich noch welche vom letzten Jahr in der Wohnung hatte und sich die gedrehten Zweige wunderbar eignen um die Federn darin zu platzieren. Falls ihr keine Korkenzieherweide in der Nähe habt, einfach als Alternative beim nächsten Waldspaziergang ein paar schöne Zweige von anderen Bäumen und Büschen sammeln.

{DIY} Kleiner-Deko-Tipp // Federn aus Papier - free printable
Zum Schluß habe ich noch zwei weitere Bastelideen für euch, bei denen ihr diese Federn aus Papier ebenfalls verwenden könnt. Einmal eine Geschenkverpackungsidee und einmal einen Wandbehang.

Viel Spaß beim Ausprobieren und eine schönes Osterfest. ♥ Steffi

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply undiversell

    Das mag ich sehr! Danke für das Freebie. LG Undine

    14. April 2017 at 8:27
  • Kommentar verfassen

    You may also like