{DIY} Geschenkpapier mit Liebe selber gestalten

Ich habe es endlich geschafft, alle Geschenke sind eingekauft und sogar schon verpackt 🙂 Das fühlt sich richtig gut an, jetzt kann ich mich die letzten Tage entspannt zurück legen und noch ein wenig die Vorweihnachtszeit genießen.
geschenkpapier2
Obwohl ich genug Geschenkpapier besitze um die Geschenke einer ganzen Fußballmannschaft zu verpacken, wollte ich dieses Jahr mal was Neues ausprobieren und meinem Papier eine persönliche Note aufdrücken. Also habe ich mir um 0,69 Cent ein schlichtes, braunes Geschenkpapier gekauft und es einfach selber aufgehübscht.
geschenkpapier3
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten wie man sein eigenes Geschenkpapier kreieren kann, bemalen, bestempeln oder so wie ich es gemacht habe – bekleben!

Ich habe verwendet: schlichtes, unbedrucktes Geschenkpapier, verschiedene Motivstanzer, Glitzer-Papier in gold und silber, Kleber, Klebeband und Paketband.
geschenkpapier6
Schon kann es losgehen mit dem Stanzen und dem Kleben! Ich habe mich passend für den Anlass für Schneeflocken und Sterne entschieden. Ein paar Geschenke habe ich auch mit Streifen, Punkten und den süßen Rehen, die ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, verziert.
geschenkpapier
Diese Methode eignet sich super für kleine Geschenke. Also wenn ihr vorhabt einen 80 Zoll Flachbildfernseher zu verschenken, würde ich wohl doch lieber zu einem handelsüblichen Papier greifen, das spart Zeit und Arbeit 😉
geschenkpapier4
Noch eine schnelle Möglichkeit sein ganz individuelles Geschenkpapier zu kreieren, ist es zu bestempeln.
adventskalender11
Ich wünsche euch viel Spaß beim Einpacken eurer Geschenke und wünsche euch noch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße,
Steffi

Previous Post Next Post

6 Comments

  • Reply barfuss im november

    Das freut mich, wenn es dir gefällt!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten schöne Feiertage.
    Liebe Grüße, Steffi

    22. Dezember 2015 at 23:22
  • Reply Winnie

    sieht ganz zauberhaft aus <3

    22. Dezember 2015 at 9:18
  • Reply weitwiedasmeer

    Sehr schön geworden – einfach zu schade um sie zu öffnen 🙂

    21. Dezember 2015 at 18:52
    • Reply barfuss im november

      Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt.
      Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir und deinen Liebsten.
      Liebe Grüße, Steffi

      22. Dezember 2015 at 23:20
  • Reply undiversell

    Ist das hübsch! Ich liebe Packpapier als Geschenkpapier-Grundlage. Deine Rehe sind wirklich allerliebst. Aber ich mag auch die Sterne sehr. Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit. LG Undine

    21. Dezember 2015 at 11:22
    • Reply barfuss im november

      Hey Undine, danke für die lieben Worte und freut mich, dass es dir gefällt!
      Ich wünsche auch dir und deinen Liebsten schöne Weihnachtsfeiertage.
      Liebe Grüße, Steffi

      22. Dezember 2015 at 23:18

    Kommentar verfassen

    You may also like