Ein schlauer Mensch sagte einmal… #4

ein-freund-ist-ein-menschDie letzten 4 Wochen sind wie im Flug vergangen, wo ist die Zeit bloß hin? Einmal im Monat, meistens um den Ersten herum (häää, heute ist aber schon der 7., Steffi? Ok, meistens komme ich erst am Ersten des Monats drauf, dass es wieder Zeit wird für ein Zitat!) stelle ich euch eines meiner Lieblingszitate vor und genau daran erkenne ich wie schnell die Zeit vergeht, denn es kommt mir so vor, als ob ich erst letzte Woche „Ein schlauer Mensch sagte einmal“ gemacht hätte.

“Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, 
wenn du sie vergessen hast.“
-Albert Einstein-

Eigentlich schreibe ich an dieser Stelle immer noch ein paar persönliche Gedanken zum Zitat, aber bei diesem fällt mir leider nicht viel ein. Natürlich könnte ich jetzt einen halben Roman über Freundschaft schreiben, aber eigentlich bringt das Zitat die Sache, kurz und knapp, schon richtig auf den Punkt. Ich finde es gibt keine schönere und bessere Umschreibung, für einen wahren Freund und „wie man ihn erkennt“, als diese.

Ich wünsche euch einen fantastischen Freitag und ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,
Steffi

Previous Post Next Post

No comments

  • Reply Ein schlauer Mensch sagte einmal… #5 | barfuss.im.november

    […] noch schön klingen. Ganz besonders trifft das auch bei meinem letzten Zitat von Albert Einstein zu “Ein Freund ist ein Mensch…” Ich werde mir jetzt schön einen Tee machen, mich in eine Decke einwickeln und das Wetter von der […]

    2. September 2015 at 19:52
  • Kommentar verfassen

    You may also like